Hundegeschirr nach Maß

Bei unseren Hundegeschirren nach Maß wird jedes Geschirr individuell auf die Größe deines Hundes abgestimmt und angepasst. Hierbei vermisst du deinen Hund mit Hilfe unserer Maßtabelle und wir fertigen das Unikat für deinen Vierbeiner.

unsere Produkte

Deine Maß­anfertigung von MyHunde­geschirr

Der größte Vorteil von Hundegeschirren nach Maß liegt auf der Hand – alles ist genau auf die Bedürfnisse deines Hundes und dir abgestimmt. Nur so ist gewährleistet, dass das Geschirr nicht zu stramm oder zu locker sitzt oder unschöne Wölbungen entstehen. Außerdem können wir bei unseren Maßgeschirren die Verstellschieber der Stege vom Hals zum Brust- oder(bei Sicherheitsheschirren) Bauchgurt weglassen, wodurch das Geschirr leichter wird und unnötige Reibung vermieden werden kann.

Keine Sorge – der Hals-, Brust- und je nach Modell auch der Bauchgurt werden nach wie vor mit Verstellschiebern versehen, wodurch du das Geschirr enger oder lockerer stellen kannst. Somit musst du keine Sorge haben, wenn dein Hund Gewichtsschwankungen oder Fellwechsel hat.

Befindet sich dein Hund im Wachstum? Dann teile uns dies bitte in der Anmerkung beim Bestellvorgang mit. In diesem Fall werden wir alle Verstellschieber wie bei einer Standardgröße einbauen, damit das Geschirr so lange wie möglich passt.

Unsere Hunde­geschirre nach Maß

Hundegeschirr
Safety

Das klassische Führgeschirr für deinen Vierbeiner

zum Produkt

Hundegeschirr
Safety Plus

Das Sicherheitsgeschirr – z.B. für Neuzugänge & Angsthunde

zum Produkt

Halsband
Click & Go

Das perfekte Alltagshalsband. Vielseitig, leicht und top verarbeitet.

zum Produkt

Safety oder Safety Plus - welches ist das richtige Hundegeschirr für mich?

Hunde­­geschirr ‘Safety’

Unser Safety Geschirr bietet deinem Hund maximalen Komfort und gibt dir gleichzeitig ein sichere Gefühl. Das Safety Geschirr eignet sich eigentlich für jeden Hund und bietet dir im Verhältnis zu einem Halsband eine bessere Zugverteilung. Das Safety ist unser beliebtestes Hundegeschirr nach Maß, da es das perfekte “Alltagsgeschirr” ist, und sowohl für unproblematische Hunde, als auch für die Kandidaten, die gerne mal ein wenig in der Leine hängen, gut geeignet ist.

Hunde­­geschirr ‘Safety Plus’

Viele Hunde brauchen ein Geschirr, das ihnen zusätzliche Sicherheit bietet. Das sind unserer Erfahrung häufig Angsthunde, die in ihrer Vergangenheit unschöne Erfahrungen machen mussten. Aber auch Welpen, die sich noch an das gehen an der Leine gewöhnen müssen, profitieren von zusätzlicher Führung. Unsere Sicherheitsgeschirr Safety+ zeichnet sich durch einen zusätzlichen Gurt aus, der ein entkommen des Hundes aus dem Geschirr verhindert und gleichzeitig die Kraft besser als bei konventionellen Geschirren verteilt. Es ist also das ideale Geschirr für deinen Hund im Trainingsprozess oder für die Kandidaten, die einfach noch etwas mehr Sicherheit benötigen.

Nicht nur Angsthunde lieben Hundegeschirre nach Maß

Unser Safety Geschirr bietet deinem Hund maximalen Komfort und gibt dir gleichzeitig ein sichere Gefühl. Das Safety Geschirr eignet sich eigentlich für jeden Hund und bietet dir im Verhältnis zu einem Halsband eine bessere Zugverteilung. Das Safety ist unser beliebtestes Hundegeschirr nach Maß, da es das perfekte “Alltagsgeschirr” ist, und sowohl für unproblematische Hunde, als auch für die Kandidaten, die gerne mal ein wenig in der Leine hängen, gut geeignet ist.

Für welche Rassen ist ein Hunde­geschirr nach Maß geeignet?

Kleine Hunde haben oft Probeme, ein wirklich gut passendes Geschirr zu finden. Bei geringen Körpergrößen fällt es sofort auf, wenn das einer der Gurte nur ein kleines Stück zu lang ist – entweder es sitzt zu eng, oder es entstehen unschöne Wölbungen. Das sieht nicht nur blöd aus, auch für deinen Hund fühlt es sich schlecht an. Im schlimmsten Fall kann sogar passieren, dass dein Hund aufgrund eines zu schlecht sitzenden Geschirrs ausbrechen kann.

Auch Hunde mit einem verhältnismäßig langen Körperbau haben oft Probleme, ein passendes Geschirr zu finden. Ein bekanntes Beispiel sind Dackel, aber auch viele andere Rassen oder Mischlinge haben einen im Verhältnis zur Höhe langen Körperbau. Nachdem es unserer Erfahrung nach viele „lange Hunde“ gibt, haben wir uns entschieden, spezielle Langgrößen in unser Sortiment aufzunehmen. Was bedeutet das für dich? Wenn du einen Hund mit einer langen Wirbelsäule hast, kannst du also auch einfach eine Standardausführung auswählen. Nichtsdestotrotz raten wir dir immer zum Hundegeschirr nach Maß. Nur so kannst du dafür sorgen, dass die Rückenlänge genau richtig für deine Liebling ist.

Die Passform ist auch wichtig für genau jene Kandidaten, die sich regelmäßig in die Leine hängen. Das sind häufig Hunde mit viel Energie, wie zum Beispiel Huskys, oder solche mit einem sehr ausgeprägten Jagdtrieb.

Du siehst also, eine maßgefertigte Ausgehhilfe in Form eines genau passenden Hundegeschirrs ist nicht nur wichtig und ein schönes Accessoire. Unsere Hundegeschirre nach Maß tragen auch zur Sicherheit deines geliebten Hundes bei, der damit vor dem Ausreißen bewahrt wird.

Sind Hunde­geschirre nach Maß nicht sehr teuer?

Da jedes unserer Produkte, egal ob Standardprodukt oder eben auch ein Hundegeschirr nach Maß, von Hand von uns gefertigt wird, machen wir keinen großen Unterschied beim Preis. Du kannst dir dein Geschirr in unserem Konfigurator beliebig zusammenstellen und bekommst direkt einen Preis angezeigt – so kannst du entscheiden, was dein Hund an seinem Geschirr braucht und was nicht. Unserer Meinung sollte ein Hundegeschirr kein Produkt sein, das man ständig wechselt, deshalb ist es den kleinen Aufpreis definitiv wert, in ein gut sitzendes Hundegeschirr auf Maß zu investieren. Bei unseren selber konfigurierten Geschirren bieten wir dir zusätzlich zu den individuellen Maßen auch die Möglichkeit, die Farbe jedes Gurtbandes zu bestimmen. Außerdem kannst du zwischen verschiedenen Verschlüssen und einer individuellen Beschriftung wählen – so weiß gleich jeder, wer da bellt.

Dir fehlt noch etwas? Dann scheu dich nicht uns anzuschreiben und teile uns deine Wünsche mit oder schau gerne ab und an bei uns vorbei, da wir unsere Produkte und Konfiguratoren immer wieder erweitern.

Weitere indivi­duelle Hunde-Accessoires zum selber gestalten

Mit einem Hundegeschirr nach Maß ist aber das Ende der Personalisierung noch lange nicht erreicht. Bei uns kannst du auch selber konfigurierte Hundemarken und individuelle Halsbänder erstellen lassen. Bei uns kannst du dir sicher sein, dass dein Hundegeschirr, Halsband & Co immer genau so einzigartig sind, wie dein Vierbeiner selbst.

Ein selber gestaltetes Hunde­geschirr nach Maß ist dir noch nicht indivi­duell genug?

Wir haben auch schon mitbekommen, dass unsere Kunden einen ganz besonderen Wunsch für ihren Hund hatten. Hierbei ging es um Beispiel um besondere Geschirre zum Schwimmen, Geschirre zum Sichern auf einem Segelboot oder viele weitere verrückte Ideen. Solltest du auch ein Hundegeschirr suchen, dass du in unserem Konfigurator so nicht zusammenstellen kannst, freuen wir uns immer über eine Nachricht von dir – bei uns kannst du dir eigentlich jedes Hundegeschirr selbst gestalten und anfertigen lassen!

  • Was sind die Vorteile von einem Hundegeschirr nach Maß?

    Der Vorteil für dich: Du kannst dich bei der Gestaltung austoben! Du kannst selber festlegen, welche Farben die einzelnen Gurte und die Polsterung haben, oder auch ob das Geschirr mit einem Namen verziert werden soll.

    Der Vorteil für deinen Hund: Das Geschirr sitzt. Kein Verrutschen, keine schief sitzenden Stege. Einfach anziehen und alles passt.

  • Kostet ein Hundegeschirr nach Maß nicht sehr viel?

    Wir sind der Meinung, dass sich jeder ein Maßgeschirr kaufen können sollte! Aus diesem Grund sind wir stets bemüht, unsere Preise niedrig zu halten. Bitte behalte hierbei immer im Kopf, dass jedes Geschirr von uns mit Liebe individuell zugeschnitten, genäht und geprüft wird.

  • Wie finde ich die richtigen Maße für mein Hundegeschirr nach Maß?

    Damit das Geschirr auch wirklich passt, bieten wir dir eine in einfachen Schritten erklärte Maßanleitung an. Die Maße kannst du dann einfach im Konfigurator eintragen.

  • Wo fertigt ihr die Hundegeschirre nach Maß?

    Alle von MyHundegschirr werden in unserer kleinen Manufaktur in München produziert. Hierbei achten wir darauf, nur die besten Materialien zu verwenden, weshalb unsere Gurtbänder ebenfalls in Deutschland gefertigt werden.