Über MyHundgeschirr

LEA | GRÜNDERIN

“Mama, darf ich bitte einen Hund haben?”, “Papa, kaufst du mir bitte einen Hund?”

Zu meinem Bedauern haben sie niemals nachgegeben und ich musste mich schließlich anders mit diesen liebevollen Lebewesen auseinandersetzten, sei es durch Dogsitting oder durch Kuscheleinheiten mit Hunden meiner Freunde. Durch mein Aupair Jahr konnte ich dann meine eigenen Erfahrungen sammeln, wie es ist einen eigenen Hund (bzw. sogar gleich zwei Hunde+ vier Kinder) zu haben und sich um sie zu kümmern. Und… ich liebte es, diese zwei Vierbeiner (einen Maltesermischling und einen Husky) an meiner Seite zu haben.

Inzwischen habe ich durch die tierliebe Familie meines Freundes Hunde um mich herum, bis ich in meiner Wohnung und in meinem Terminkalender genug Platz für einen eigenen Hund habe.

Als gelernte Textilingenieurin lernte ich Menschen und Gegenstände einzukleiden und zu umhüllen… also warum nicht mein Wissen und meine Leidenschaft für die textilen Produkte und die Fertigung dieser,  ebenfalls auf den Vierbeiner übertragen und mit Euch Teilen?

ROBIN | GRÜNDER

Schon seit meiner Kindheit hatte ich das Glück, mit den unterschiedlichsten Hunden aufwachsen zu dürfen. Als ich 9 Jahre alt war, kam Vacak, der kleine Dackelmix, aus Ungarn zu uns. Und es blieb nicht nur bei der kleinen Vacak, denn sie zeigte uns, wie schön die Zeit mit einem Vierbeiner sein kann. Seitdem lernte ich, dass jeder Hund geprägt durch seine Vergangenheit einen komplett eigenen Charakter und somit auch eigene Ängste und Bedürfnisse hat. Umso schöner war es, diese Hunde bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie durch ein sicheres zuhause an Mut und Lebensfreude gewinnen.

Durch meine Schwester, die Leiterin der Hundehilfe Marika e.V., erkannten wir die Wichtigkeit von guten und sicheren Hundegeschirren, insbesondere dann wenn es um Hunde geht, die in eine neue und ungewohnte Umgebung kommen. Aus diesem Grund freue ich mich, ein Teil von MyHundegeschirr zu sein und jedem Hund sein individuelles Geschirr zu ermöglichen.

Dem Hund bei seinen wilden Entdeckungstouren nicht im Weg stehen. Kein unangenehmes Gefühl, keine drückenden oder reibenden Stellen. Hundegeschirre individuell auf die Bedürfnisse deines Hundes und Dir zurechtgeschnitten, durch Innovation und die Liebe zum Detail.

Unsere Vision

Sie entstand in unserem Wohnzimmer bei einem Nähprojekt, wobei mal wieder der Platz auf dem Tisch nicht ausreichend war und kurzerhand unseren kompletter Fußboden sich in einen Zuschneidetisch verwandelte. Die drei Meter Stoffbahn kamen Buddy, dem kleinen schwarz-weiß gescheckten, Mischlingsrüden nur zugute. Denn er fühlte sich sichtlich wohl auf den flach ausgelegten Materialien, während ich nebendran meine Schnittteile anzeichnete. Für den etwa 40cm großen Buddy muss es sich dieses Szenario wie ein überdimensionales Hundebett angefühlt haben, lediglich die Schnittteile hätten endlich mal aus dem Weg geräumt werden können.

Sind unsere Vierbeiner also auch so begeistert von Textilien wie ich? Buddy war es zumindest, denn er schaute sich jeden Schritt ganz genau an und genoss die weiche Polsterung auf dem Boden.

Das erste Hundegeschirr

gemeinsam entwickelt mit der Hundehilfe Marika e.V

Als dann Robin’s Schwester auf uns zu kam und uns fragte ob wir Sicherheitsgeschirre für die Hunde ihrer Hundehilfe gestalten könnten, schloss sich das Bild, um diese zwei Komponenten miteinander zu vereinen.

Seitdem versuchen wir bei MyHundegeschirr, den Hunden die Geschirre so gemütlich wie möglich zu gestalten. Zudem möchten wir Euch ein sicheres Gefühl an die Hand geben, damit Ihr Euch voll und ganz auf eueren Vierbeiner konzentrieren könnt.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz & Produktion in München. Das bedeutet, dass von der Idee bis zum fertigen Produkt jeder Schritt vor Ort getätigt wird. Genauer gesagt passiert jeder Schritt in München, denn hier haben wir unser kleines “Produktionswohnzimmer”. In diesem befinden sich unter anderem ein Schnellnäher, eine Stickmaschinen und ein Cutter, die nur darauf warten eure kreativen und individuell gestalteten Hundegeschirre zu verwirklichen.

Bei unseren Produkten legen wir großen Wert auf ausgewählte, robuste, qualitativ hochwertige Materialien. Hierbei haben wir uns bewusst gegen tierische Produkte, wie beispielsweise Leder entschieden. Bei uns wird nicht in Masse, sondern jedes Stück wird individuell gefertigt, sorgfältig von uns kontrolliert und liebevoll für Euch verpackt.

Besonderen Wert legen wir auf die Langlebigkeit der einzelnen Materialien, sodass eure Vierbeiner möglichst lange an unseren Produkten Freude haben können. Da alle Produkte hier in Deutschland konstruiert und gefertigt werden, möchten wir die Nähe zu unseren Kunden nutzen und einen individuellen Reparaturservice bieten. Falls Ihr mehr über diesen erfahren möchtet schaut doch mal in unserem Blog vorbei.